DefenderideeDie Idee mit dem Bikeshuttle ist nur bedingt auf meinem Mist gewachsen, denn ich fuhr jedes Jahr nach Finale Ligure und buchte dort die Defendertour (siehe Bild links). Doch würde ein Shuttlebetrieb auch in unserer Region funktionieren? Der Höhenunterschied in den Löwensteiner Bergen beträgt maximal 350 Meter. In Finale Ligure sind es bis zu 1.000 Höhenmeter?

Ich konnte es nur ausprobieren, dazu diente unter anderm auch der erste Memorial Bike Day 2014 (siehe MBD-Video). Ich plante die Shuttelrunde für den MBD 2014 mit Zeitangaben und Kartenmaterial perfekt durch und mietete zwei Transporter mit je 9 Sitzplätzen an. Beim Auto fahren wechselten wir uns einfach ab. Red Bull stellte damals zudem einen Transporter inklusive Fahrer für den Biketransport. Und - es funktionierte besser als ich gedacht hatte. Ein Jahr später 2015, wir fuhren gerade aus unserem Finale Urlaub zurück, traf ich die Entscheidung mir ein Defendershuttle zuzulegen und das Urlaubsgefühl aus Finale Ligure nach Beilstein zu bringen.

Kontakt

Schreib mir eine kurze Nachricht!